Bundeskongress für Schulpsychologie
MEHR PSYCHOLOGIE IN DIE SCHULEN

20. bis 24.9.2021 als Onlinekongress

BUKO-Wettbewerb
"Innovative schulpsychologische Projekte in der Pandemie"

An alle BUKO-Teilnehmenden und Referierenden
Wir laden ein zur Teilnahme

Ausschreibung:

Die COVID-19-Pandemie hat Schulen vor ganz neue Herausforderungen gestellt und gleichzeitig auch von Schulpsychologie verlangt, sich kurzfristig neu aufzustellen und kreativ einzubringen, um alle an Schule Beteiligten in einer Gemengelage aus Einschränkungen, Sorgen und Herausforderungen, Veränderungen und Ungewissheit und vielem mehr gewinnbringend zu unterstützen.

Wie hat die Schulpsychologie vor Ort darauf reagiert? Welche neuen Konzepte wurden entwickelt oder Altbekanntes auf „andere“ Art und Weise bereitgestellt?

Gesucht sind Ansätze, Konzepte und Projekte, dabei darf dies gerne weit gefasst werden. Stellen Sie Ihr Projekt vor, teilen Sie Ihre Erfahrungen und tragen so zum Austausch und zur Weiterentwicklung schulpsychologischer Konzepte in diesen schwierigen Zeiten bei!

Im Rahmen des diesjährigen Online-Bundeskongresses für Schulpsychologie wollen wir, der Verein zur Förderung Schulpsychologischer Arbeit e.V., diese Projekte sichtbar machen, zum Austausch anregen und schließlich auch mit insgesamt 1000 € prämieren.

Die Beschreibung Ihres Projektes sollte enthalten:

• Ihren Namen, bzw. den Namen der Dienst-, Beratungsstelle
  • Projektname, kurze Zusammenfassung (max. 4 Zeilen)
  • Genauere Beschreibung des Projekts (½ bis 1 DIN-A4-Seite Text, gerne mit Foto oder kurzem Video bzw. Materialien oder Links)
  • Bisherige Erfahrungen
  • Ansprechpartner*in

Bitte reichen Sie Ihre Beschreibung per Mail bis zum 22.09.2021, 18 Uhr ein unter:

kontakt@verein-schulpsychologie.de, Betreff: BUKO-Wettbewerb

Diese Ausschreibung wird unterstützt vom Verein zur Förderung Schulpsychologischer Arbeit e.V.,

www.verein-schulpsychologie.de

Sie können hier Ihre verbindliche Anmeldung zum BUKO durchführen:

Bei Ihrer Anmeldung setzen wir voraus, dass Ihnen Leistungen, Kongressgebühren, Anmeldemodalitäten, im Rahmen der Veranstaltung bekannt sind.

Rückfragen richten Sie bitte an:
Ulrike Mönig
modular Logo